SUP Trocken-Workshop

Alles über Basics, Theorie, Materialkunde in unserem Online-Kurs

Du überlegst dir eine eigene SUP Ausrüstung zuzulegen oder bist von den zahlreichen Angeboten im Netz erschlagen? Du möchtest mehr über Paddelreviere und Tourenplanung erfahren? Bei unserem Online Workshop bekommst du Rat und Orientierung. Wir beantworten alle deine Fragen!

In diesem Kurs geht es unter anderem um:

  • Ausrüstung: Auf was muss ich achten, wenn ich mir eine SUP Ausrüstung zulegen möchte? Was brauche ich wirklich?
  • Paddelreviere: Wo kann ich paddeln? Wie finde ich gute Reviere? Worauf muss ich achten?
  • Technische Unterschiede: Bauformen, Finnen etc.?
  • Technik: Paddel richtig einstellen, der richtige Stand auf dem Board sowie die Grundpaddelschläge
  • SUP-Sicherheit: kurz und kompakt die Must-Haves für Spaß auf dem Wasser!

Am Ende unseres kleinen Trocken-Workshops kennst du die wichtigsten Basics, fühlst dich in deinem Heimatrevier viel sicherer und kannst erste Touren planen.

Der Trocken-Kurs ist für alle Stand-Up-Paddling Interessierten geeignet! Wir gehen sowohl auf Fragen von Anfänger:innen als auch von Fortgeschrittenen ein. Es gibt keine dummen Fragen. Wir zeigen Dir alles, was in den Hochglanz–Prospekten nicht erwähnt wird!

Termine und Kurszeiten:
Mittwoch, 13. März 2024,   19-21 Uhr

Kosten:
20 € pro Person
15 € pro Person für DKV-Mitglieder
Der Kurs wird von mindestens einem zertifizierten SUP-Instruktor/Trainer C im Kanusport des Deutschen Kauverbandes gehalten.

Weitere Informationen:
Wir treffen uns via MS Teams, du brauchst nur Interesse, Internet-Anschluss und gute Laune mitbringen.

Info und Anmeldung:
Anja Godlinski anjagodlinski@icloud.com