Winter-Wasser-Wandern auf der Lahn

Am 11. März fand die fünfte Etappe der Serie Winter-Wasser-Wandern des HKV auf der Lahn statt. Endlich mal wieder mit Beteiligung vom Frankfurter Kanu-Verein. weiter

MUSS-Aktion gegen Müll im Main

Gewässerreinigungsaktion mit Frankfurts OB Peter Feldmann

Unter dem Motto „Mein Fluss MUSS sauber sein!“ trafen sich am Samstag, 30. September 2017 Kanuten des Frankfurter Kanu-Vereins 1913 und des ESV Blau-Gold Frankfurt zu einer gemeinsamen Gewässerreinigungsaktion, um ein Stück des Mains vor ihrer (Boots-)Haustür von Müll zu befreien. weiter

Auf den Spuren des Wassers

Bad Vilbel ist überregional für seine Mineralquellen bekannt und liegt in unmittelbarer Nähe Frankfurts. Das Wasser vieler dieser Quellen ist über öffentliche Brunnen zugänglich und kann probiert werden. weiter

Gepäcktour mit dem SUP auf der Mosel

„Wie – ihr packt Zelt, Isomatte und so auf so ein SUP? Das hab ich ja noch nie gehört. Geht das wirklich? Kann man so lange stehen?“ Wir sagen „Ja! Und nicht nur Profis!“ Über das traumhafte 30 Grad-Himmelfahrt-Wochenende 2017 waren die fünf SUPer Florian, Tobi, Micha, Sascha und Sarah vom FKV und FRVS auf der Mosel unterwegs: von Neef nach Lehmen, 60 km zwischen Weinbergen in 2,5 Tagen. weiter

Reinigung der Bootshaustüren

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich am vergangenen Samstag etliche Helferinnen und Helfer am FKV-Bootshaus, um die Schmierereien an den Bootshaustüren zu entfernen. Das Wetter war nasskalt, zudem wehte ein rauer Wind, doch die Kanutinnen und Kanuten ließen sich davon nicht abhalten, ihr Bootshaus wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. weiter