Die nachfolgende Terminliste beinhaltet Informationen über geplante Aktivitäten der Kanu-Sparten und allgemeine Vereinsaktivitäten. Unter Umständen können Termine verschoben werden oder sogar ausfallen. Je nach Witterung und Wasserstand können weitere Fahrten kurzfristig organisiert und durchgeführt werden. Diese Vereinsfahrten sind hier nicht aufgelistet.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildwasserkanal in Bad Kreuznach

15. Mai 2022

Wie sieht es aus, habt ihr mal Lust auf bewegtem Wasser zu paddeln?

Auf dieser Übungsstrecke bekommt ihr den richtigen Einstieg, um sicher auf bewegtem Wasser unterwegs zu sein.
Kehrwasser fahren, Traversieren, …
Unter fachkundiger Anleitung bekommt ihr alle Grundlagen beigebracht, um sich sicher auf Gewässern mit Strömung zu bewegen. Egal ob ihr aus dem Wanderfahrerbereich kommt oder in den Wildwasserbereich einsteigen möchtet. Auch Fortgeschrittene können dieses Angebot nutzen um ihre Technik zu verfeinern – dieser Kanal bietet auch anspruchsvollere Stellen als Marburg.

Für den Bootstranport und eventuell die gebildeten Fahrgemeinschaften werden die Spritkosten auf die Teilnehmer umgelegt. Für die Verpflegung ist erstmal jeder selbst verantwortlich, aber vielleicht versorgen wir uns auch über eine große Abholung bei einer Bäckerei im Rahmen von Foodsharing.

Anmeldeschluss und Vorbesprechung: 12.05.2022 nach dem Vereinstraining
Treffpunkt: FKV Bootshaus

Kontakt: Patrick Schellhorn wildwasser@frankfurtkanu.de

Details

Datum:
15. Mai 2022
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Bad Kreuznach Slalomtrecke
Parkplatz Salinental Nord
Bad Kreuznach, 55543 Deutschland
Google Karte anzeigen