Die nachfolgende Terminliste beinhaltet Informationen über geplante Aktivitäten der Kanu-Sparten und allgemeine Vereinsaktivitäten. Unter Umständen können Termine verschoben werden oder sogar ausfallen. Je nach Witterung und Wasserstand können weitere Fahrten kurzfristig organisiert und durchgeführt werden. Diese Vereinsfahrten sind hier nicht aufgelistet.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Winter-Wasser-Wanderung auf der Lahn Teil 3
12. Februar 2023
3. Fahrt der WWW-Tour 2022-23 von Weilburg nach Villmar – 21,1 km, 2 Schleusen
Start ist direkt an der Doppelschleuse am Tunnelende in Weilburg (Lahn Km 41,3). Bitte besondere Vorsicht beim Einsetzten an der engen und evtl. glitschigen Treppe (Siehe Lageplan im Anhang).
Das Ziel ist die Rampe links vor dem Wehr in Villmar (Lahn Km 62,4). Um die beiden Schleusen in Kirschhofen und Fürfurt gut zu überwinden empfiehlt es sich in Gruppen zu fahren, daher schlage ich ein Startfenster zwischen 10:00 und 11:00 Uhr vor. Ansonsten gilt die gleiche Vorgehensweise wie bei den letzten Fahrten:
– Schwimmwestenpflicht
– es gibt keine feste Startzeit, jedes Team startet, wann es möchte und fährt eigenverantwortlich
– Beweis der Fahrt durch (Start-/Ziel-)Gruppenfoto an Christian Stortz, Bezirksvorsitzender Lahn, lahn@kanu-hessen.de
– es wird kein Startgeld erhoben
– für das Umsetzen der Kanus und Menschen sorgt jedes Team selbst oder stimmt sich mit weiteren Teams ab, die Bahnhöfe der Lahntalbahn liegen alle in fußläufiger Nähe
– bei einem Wasserstand von 360 cm oder höher am Pegel Leun wird die Fahrt abgesagt und findet nicht statt.