Von 25/09/2021 Berichte Kommentare sind deaktiviert

Bericht Jugendwochenende

Vom 17.09. bis 19.09. fand auf dem Außengelände des FKV in Niederrad das gemeinsame Jugendwochenende von FKV und FRVS statt.
Unter der Betreuung von vier Trainern fanden vielfältige Aktivitäten im und am Wasser statt. Ein besonderes Erlebnis war für viele das Tauziehen im Drachenboot – zwei Mannschaften setzen sich in entgegengesetzte Richtungen und versuchen mit dem Drachenboot ihre Ziellinie zu erreichen. Weiterhin fanden eine Nachtfahrt, eine Fahrt zum Sonnenaufgang sowie viele kleine Aktivitäten statt.

Dabei wurden auch verschiedene Sicherheitstechniken wiederholt oder erstmalig erklärt. Mit Flaschenzügen und Teamarbeit wurden zwar keine Bäume ausgerissen, aber immerhin Boote inklusive Trainer bewegt und am Lagerfeuer kam Abenteuerstimmung auf.

Zur Stärkung wurden wir von Christian bekocht und haben von Eltern Kuchen und Salate gespendet bekommen. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Darüber hinaus bedanken wir uns beim Vorstand für seine Unterstützung, bei Dietmar für den Transport der Boote und bei Ansgar für das bereitgestellte Drachenboot.