Verdienstnadel des Landessportbundes für unseren 1. Vorsitzenden

Vor dem offiziellen Beginn der FKV-Mitgliederversammlung auf dem Außengelände in Frankfurt-Niederrad überreichte Herr Bürger, Ehrenmitglied im Sportkreis Frankfurt, unserem 1. Vorsitzenden Manfred Gleich die Verdienstnadel des Landessportbundes Hessen. Wegen der Corona-Pandemie war die Mitgliederversammlung vom März in den August verlegt worden.

Manfred Gleich erhielt diese Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement für den Frankfurter Kanu-Verein. So war er zuerst als Schriftführer tätig und wurde im Jahr 2004 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Drachenboot, Outrigger Canoe und SUP – diese Sparten kamen während Manfreds Amtszeit hinzu und bereichern neben Kanu, Kanu-Rennsport und Sportboot das Vereinsleben. Und aufgrund seiner Hartnäckigkeit den verschiedenen Behörden gegenüber und seines Durchhaltevermögens konnte unser Verein im letzten Herbst endlich den neuen Schwimmsteg in Betrieb nehmen.

Schreibe einen Kommentar