Von 26/08/2020 Berichte Kommentare sind deaktiviert

Verdienstnadel des Landessportbundes für unseren 1. Vorsitzenden

Vor dem offiziellen Beginn der FKV-Mitgliederversammlung auf dem Außengelände in Frankfurt-Niederrad überreichte Herr Bürger, Ehrenmitglied im Sportkreis Frankfurt, unserem 1. Vorsitzenden Manfred Gleich die Verdienstnadel des Landessportbundes Hessen. Wegen der Corona-Pandemie war die Mitgliederversammlung vom März in den August verlegt worden.

Manfred Gleich erhielt diese Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement für den Frankfurter Kanu-Verein. So war er zuerst als Schriftführer tätig und wurde im Jahr 2004 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Drachenboot, Outrigger Canoe und SUP – diese Sparten kamen während Manfreds Amtszeit hinzu und bereichern neben Kanu, Kanu-Rennsport und Sportboot das Vereinsleben. Und aufgrund seiner Hartnäckigkeit den verschiedenen Behörden gegenüber und seines Durchhaltevermögens konnte unser Verein im letzten Herbst endlich den neuen Schwimmsteg in Betrieb nehmen.