Von 03/06/2023 Berichte Kommentare sind deaktiviert

Drachenbootfestival Hannover – Maschsee

Platz 18, 12 und 9 – das sind unsere Ergebnisse über 250, 500 und 4000 m beim 27. Drachenbootfestival vom 27. – 29. Mai 2023 in Hannover.

Team FKV Dragonauten

Bei insgesamt über 90 Teams in den Kategorien Fun-Fun, Fun-Sport und Sport sind wir mega glücklich und stolz auf unser Abschneiden in der Kategorie Sport (21 Teams).

Für die Dragonauten war es der erste Wettkampf in diesem Jahr und das erste Mal beim Drachenbootfestival überhaupt. Wir sind mit 17 Paddler:innen aller Altersklassen gegen teilweise voll besetzte (Premium-) Teams angetreten und haben super Ergebnisse eingefahren.
Insgesamt eine großartige Veranstaltung, perfekt organisiert, großartiges Wetter, klasse Stimmung und eine erstklassige Siegerehrungsparty in der Swiss Life Hall mit rund 2000 Teilnehmern.

Warum waren wir eigentlich noch nie vorher beim Drachenbootfestival in Hannover – grübel grübel?! Wir kommen gerne wieder.

Vielen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an die Ausrichter vom HKC – top gemacht.

Die Dragonauten vom Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V.