Von 25/03/2022 Berichte Kommentare sind deaktiviert

Strömungslehre, Knotenkunde und mehr

Das FKV-Winterprogramm bietet vielfältige Informationen rumd um den Kanusport

Von der Jugend lernen: Kilian, Lili und Johannes präsentierten souverän die Grundlagen der Strömungslehre für das Wildwasserfahren, die aber auch für das Kanu-Touring elementar wichtig sind. Anhand von Modellen wurden Begriffe wie Innenkurve, Außenkurve, Ankanten, Traversieren und Kehrwasserfahren anschaulich erläutert.

Uli hatte zum Thema Knotenkunde viele praktischen Übungen zu den wichtigsten Steken und Knoten für Kanusportler:innen im Programm, und Petra erklärte die Besonderheiten von Wehren, Schleusen und Fähren. Der Download der Präsentation findet sich auf der Pinnwand in SportMember.

Der letzte Termin des Winterprogramms am 31.03.2022 steht ganz im Zeichen der Praxis: Der Wurfsack – unverzichtbar im Kanusport. Anmeldung hierzu bitte über SportMember.