Von 17/03/2024 Berichte Kommentare sind deaktiviert

Unsere Mitgliederversammlung am 14.03.2024

Am 14.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des Frankfurter Kanu-Verein 1913 e. V. statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Berichte des Vorstandes, der Kassenprüfer und des Beirates. Sie berichteten über die letztjährigen Aktivitäten in ihrem Zuständigkeitsbereich.
Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand entlastet. Danach wurden die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder (2. Vorsitzender und Schriftführer), weil die zweijährige Amtszeit endete, gewählt. Wiedergewählt wurden die bisherigen Amtsinhaber Dietmar Schellhorn und Andreas Rowold. Auch die zur Wahl stehende 2. Kassenprüferin wurde wiedergewählt.
Da die dreijährige Amtszeit des Ehrenrates endete, standen auch hier Wahlen an. Wiedergewählt wurden Gisela Busse-Schmelz und Stefan Gäns. Heiko Pfeffer stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Neu in den Ehrenrat wurde Peter Rill gewählt. Der 1. Vorsitzende Tom Macholl dankte Heiko Pfeffer für seine Tätigkeit und überreichte ihm ein Präsent.
Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden wurden zwei besondere Themen behandelt: Zum einen beschloss die Versammlung Satzungsänderungen und eine Änderung der Beitragsordnung.