Die FKV Dragonfighers beim Museumsuferfest Frankfurt

FKV Dragonfighters

Wir haben die Mannschaft im Sommer 2008 als Betriebssportmannschaft des InterContinental Hotels Frankfurt gegründet. Seit dem 01.01.2011 gehören wir als weiteres Team der Drachenbootsparte dem FKV an.

Aktuell sind wir etwa 25 aktive Paddler und Paddlerinnen, die den Drachenbootsport mit Leidenschaft ausüben und als Sport-Fun-Team bereits einige Erfolge erzielen konnten.

Die FKV Dragonfighters in Berlin-Grünau

Das gilt insbesondere bei Regatten, aber auch beim Training. Jedes einzelne Mitglied ist stolz darauf ein Teil dieser Mannschaft zu sein und gemeinsam ständig an sich zu arbeiten, um sich – und damit das gesamte Team – zu verbessern.

Als Belohnung für ein gutes Training gibt es hinterher immer noch ein nettes Beisammensein. Und auch unsere Weihnachtsfeier ist immer ein toller Jahresabschluss.

Wenn du Lust hast, einen tollen Sport auszuüben und mit einer besonderen Mannschaft deine Zeit zu verbringen, dann komm einfach vorbei und lerne uns kennen.

  • Montags und donnerstags, 18:45 – ca. 20:30 Uhr

Team Captain: Lennart Schultz
Trainer: Volker Glatz, Hans Zimmermann, Aljoscha Kress

trainer@dragonfighters-ffm.de