Der Frankfurter Kanu-Verein bietet Training im Rennkajak an.

Kanu-Rennsport

Sich auspowern beim Wassersport? Und das an der frischen Luft? Die Skyline von Frankfurt im Blick und trotzdem kein Slalomparcours auf der Mainpromenade? Das alles gibt’s beim Kajakrennsport im FKV frei Haus.

Wir sind übrigens eine kleine, nette Gruppe erfahrener Rennsportler, die ganz im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten trainieren. Im Sommer paddeln wir im 1er-und auch 2er-Rennkajak und stellen und den Herausforderungen der Schifffahrtswellen bei befestigten Ufern.

Im Winter halten wir uns selbst fit, nehmen bei spartenübergreifenden Zirkeltraining in der Sporthalle oder auch bei Sicherheitstraining im Schwimmbad teil. Nur einen großen Hantelraum kann unser schönes Vereinshaus nicht bieten.

Wer kann bei uns mitmachen? Jeder Interessierte mit soliden Kanu-Grundkenntnissen (ungesteuertes Kajak souverän geradeaus fahren) und Freischwimmer. Wer beim Kajakfahren Nachholbedarf hat, fährt am Besten ein paar Mal beim offenen Training am Donnerstag mit bzw meldet sich dort beim Anfängertraining an. Freischwimmerkurse bieten wir allerdings nicht an.

Interesse und Voraussetzungen erfüllt? Dann gerne per eMail bei mir melden und ein Probetraining vereinbaren. Das erste Training braucht immer etwas mehr Zeit zum Kennenlernen des Vereins, der Auswahl des Boots und des Paddels (falls kein eigenes mitgebracht wird).

By the way, we also speak English.
So if you are an experienced flatwater racing kayaker searching for an opportunity to paddle in Frankfurt, don‘t hesitate to contact me.
What we offer: Small group of friendly paddlers eager to welcome new club flatwater kayakers, a wonderful balance training thanks to shipping traffic on the Main river and nice views.
What we can‘t provide: Fancy, big fitness area in the club house or training schedules sufficient to compete in national championships.